Ein Wohnbereich aus Nussbaumholz

Unser aktuelles Projekt im Prozess

Das Projekt Wohnraumgestaltung gefertigt aus massivem Nussbaumholz, zeigen wir in unseren 4 Arbeitsschritten. Wir möchten Sie mit hinter die Kulissen nehmen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Eintauchen in dieses tolle Projekt.

Projekt Stritzelberger
Kalender

Kundenmeinung

Resümee von Corinna & Reinhold Stritzelberger

Resümee

„Unsere hochgesteckte Wunschvorstellung war, das Durchgangs-Wohnzimmer in eine Wohlfühl-Oase zu verwandeln. Keine leichte Aufgabe - etliche Anbieter kapitulierten schon nach einem ersten Gespräch mit uns vor Ort. Das Team der Holzmanufaktur Amend stürzte sich nicht augenblicklich in Beratungsgespräche, sondern hörte uns zuerst einfach ausführlich zu. Dann wurden in mehreren Gesprächen die Ideen gemeinsam weiterentwickelt. Ergebnis: All (!) unsere Bedürfnisse und Wünsche flossen in die zuerst skizzenhafte Vorplanung, weitere Beratung und schließlich in die Umsetzung ein. Der neu geschaffene Wohnraum wurde sicht- und fühlbar wohnlicher und einfach schöner, als wir uns das erhofft hatten. Jeder einzelne Mitarbeiter aus dem Team Amend hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und mitgeholfen, ein handwerkliches Meisterwerk zu schaffen."

Corinna & Reinhold Stritzelberger

Der Prozess des Projektes

Kundengespräch vor Ort

Schritt 1

Am Anfang war die Idee mehr Gemütlichkeit in den Raum zu zaubern.

Holzvorschau Der Raum Besprechung vor Ort
Nussbaumholz Verschiedene Hölzer Holzlager Stritzelbergers in der Werkstsatt Skizze

Skizzieren des Projekts

Schritt 2

Bei der Holzauswahl im Sägewerk und in der Werkstatt fiel die Entscheidung auf Walnussholz. Da hier dunkler Kern und heller Splint einen sehr schönen Kontrast bieten.

Holz/-Materialauswahl und Produktion

Schritt 3

Keine leichte Aufgabe für die Schreiner, die verschiedenen Holzbretter in Farbe und Form Zusammen zu bringen. Hier sind alle Mitarbeiter gefragt ihre Handwerkskunst einzubringen.

Skizze Skizze Skizze Skizze Skizze
Skizze Skizze Skizze Skizze

Produktion und Fertigstellung

Schritt 4

Die Spannung steigt bei der Familie. Wir bauen Schritt für Schritt die Raumsituation auf und die Freude ist sichtbar groß über die Wirkung und Gemütlichkeit.

Weitere Bilder zu diesem Projekt

Bildergalerie zum ganzen Projekt